Als Masters-Siegerin zum Tennis-Weltfinale

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

MÜNCHEN. Das Blasewitzer Tennis-Talent Clara-Marie Schön hat einen weiteren bemerkenswerten Erfolg gefeiert. Nachdem sie vor einem knappen Monat in Detmold beim Deutschen Jüngstenturnier den Titel in der Altersklasse U 9 errungen hatte und damit inoffizielle deutsche Meisterin geworden war, hat sie nun in München das Masters der Champion-Bowl-Serie des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) ebenfalls als Siegerin beendet. Bei der Großveranstaltung mit über 150 Mädchen und Jungen, die sich bei bundesweit ausgetragenen Qualifikationsturnieren die Teilnahmeberechtigung erkämpft hatten, feierte der Schützling von Tomas Jiricka und Thomas Völker im Endspiel einen klaren 4:1, 4:1-Sieg gegen Lea von Korierowski (Sundern/Nordrhein-Westfalen).

Durch den Masters-Sieg hat sich das Dresdner Talent für das Weltfinale qualifiziert. Dabei trifft Clara-Marie Schön Ende Oktober im türkischen Antalya auf Spielerinnen aus 21 Ländern. rb

Zurück