Andrea Petkovic schlägt am Samstag im Waldpark auf

Nach drei Jahren ist es am Samstag endlich wieder so weit: die deutsche Top-Spielerin Andrea Petkovic wird im Dresdner Waldpark aufschlagen. Für das zweite Heimspiel der Saison können wir auf die Weltranglisten-64. als Nr. 1 im Team bauen. Petkovic befindet sich gerade auf der Rückreise vom WTA-Turnier aus Rom. „Wir wollen nach zwei Niederlagen zum Saisonstart nun alles daransetzen, zuhause die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren und dem Klassenerhalt einen wichtigen Schritt näher zu kommen. Da freuen wir uns sehr, wenn Andrea uns unterstützt und unser Team anführen wird“, sagt Teammanager Sven Grosse.

Petkovic gehört seit dem Aufstieg in die Bundesliga zu unserer Mannschaft und steuerte in der Premierensaison 2019 an zwei Spieltagen drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt bei. 2021 war ihr Einsatz auch vorgesehen, kam jedoch aufgrund ihrer parallelen Finalteilnahme beim Turnier in Hamburg nicht zustande.

Mit dem TC Bad Vilbel reist am Samstag der direkte Tabellennachbar zu uns. Nach einem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Vaihingen/Rohr musste sich das Team am vergangenen Sonntag dem zweiten Aufsteiger aus Berlin klar mit 1:8 geschlagen geben und rangiert auf Platz 5. Dresden ist aktuell Tabellensechster. „Die Voraussetzungen für einen spannenden Spieltag im Waldpark sind ideal und wir freuen uns auf zahlreiche Tennisbegeisterte“, so Sven Grosse. Gewinnen konnte er für den dritten Spieltag auch die deutsche Doppelspezialistin Vivian Heisen, die erstmals für Dresden dabei sein wird.

Tickets für das Heimspiel am Samstag 12 Uhr gibt es an der Tageskasse für 15 Euro, Ermäßigte zahlen 7,50 Euro.

Alles zur Bundesliga

Zurück