Andrej Martin unter den Top 100 der Welt

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

MONTEVIDEO. Der Blasewitzer Andrej Martin hat es kurz vor dem Abschluss der Tennis-Saison tatsächlich noch geschafft. Seit gestern wird der 26-jährige Slowake in der ATP-Weltrangliste im Doppel unter den Top 100 geführt, konkret ist er die Nummer 92. Die dafür nötigen Punkte hat sich Martin bei den am Sonntag in Montevideo abgeschlossenen Uruguay Open geholt. Die beendete er mit dem ein Jahr älteren Chilenen Hans Podlipnik-Castillo als Sieger. Das Endspiel gegen den Brasilianer Marcelo Demoliner und den Portugiesen Gastao Elias wurde 6:4, 3:6, 10:6 gewonnen. Damit feierte der Blasewitzer im Doppel in diesem Jahr schon den sechsten Sieg bei Turnieren der ATP-Challenger-Serie. Zuvor war Martin je zweimal in Tschechien (Ostrava und Liberec) und in Italien (Biella und Cordenos) sowie in Peru (Lima) erfolgreich. Bei fünf dieser Siege stand wie zuletzt Hans Podlipnik-Castillo an seiner Seite, einmal sein slowakischer Landsmann Igor Zelenay.  

Zurück