Artem gewinnt Turnier in Montenegro

Großer Erfolg für unser Talent Artem Lyapshin!

Der 14-Jährige hat auf der internationalen Nachwuchsturnierserie "Tennis Europe" (TE) einen seiner bislang größten Erfolge gefeiert. Artem gewann in dieser Woche die "Emiment Open2020" in Podgorica/Montenengro. Artem gab im Verlauf des Turniers keinen Satz ab und gewann das Endspiel gegen den Ukrainer Tymofii Milovanov mit 7:5 und 6:1. Im Turnier schlug der gebürtige Russe mehrere in der TE-Rangliste vor ihm platzierte Spieler.

"Für ihn ist es nun in dieser so schwierigen Saison der Lohn für die harte Arbeit auf dem Platz und mit unserem Fitnesscoach Michael im Studio", sagte sein Trainer Oliver Trott. Artem Lyapshin stammt aus Moskau und wechselte 2019 von Berlin zum TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz. Er gehört zum Talenteteam unseres Vereins.

Details zum Turnierverlauf sind hier zu finden.

Zurück