Aufsteiger tritt nun sogar als Favorit an

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation der beiden Dresdner Vertreter in der Tennis-Ostliga der Männer vor dem zweiten Spieltag am Sonntag nicht sein. Blasewitz steht nach der 1:8-Auftaktpleite gegen RC Sport Leipzig ab 11 Uhr im Heimspiel auf der Anlage im Waldpark gegen die Zehlendorfer Wespen unter Zugzwang. Dagegen reist Neuling SV Dresden-Mitte nach dem 5:4 gegen Friedrichshagen mit Selbstvertrauen zum Berliner SV.

Vor Saisonbeginn zählten die Zehlendorfer als vorjähriger Ostliga-Vizemeister zu den Titelanwärtern. Das hat sich nach deren 3:6-Auftaktniederlage beim Leipziger TC etwas relativiert, dennoch sind die Gäste stark besetzt. „Nach der Niederlage gegen RC Sport gibt es für uns erst recht keinen Grund mehr, einen Gegner zu unterschätzen. Unser klares Ziel ist der erste Sieg“, betont Thomas Völker.

SV Dresden-Mitte tritt nach dem gelungenen Auftakt nun sogar als Favorit beim Berliner SV an, zumal der den Start beim Freiberger HTC mit 2:7 verloren hat. Dennoch warnt Mitte-Kapitän Marc-Robert Szelig: „Mich überrascht die klare Niederlage, denn sie sind nominell gut besetzt. Dennoch fahren wir mit dem Vorsatz nach Berlin, den zweiten Sieg einzufahren

Zurück