Auftaktniederlage für unsere Herren

Zum Auftakt in der Regionalliga Südost bekamen es unsere Herren am Samstag direkt mit einem der stärksten Teams der Liga zu tun. Gegen Rot-Weiß Landshut mussten sich unsere Jungs als Aufsteiger auswärts mit 0:9 deutlich geschlagen geben.

Zwar konnten unsere Mannschaft mit dem neuen Topspieler Jaroslav Pospisil antreten, jedoch fehlten im Aufgebot die an zwei bis vier rangierenden Juraj Masar, Michal Franek und Lubomir Majsajdr. Pospisil bekam es an der Spitzenposition mit der Nr. 320 der Welt, Danylo Kalenichenko aus der Ukraine, zu tun. Mark Tanz musster direkt an Nummer zwei ran. An drei und vier spielten unsere beiden Tschechen Tomas Musil und Adam Kalivoda. An fünf und sechs erhielten Paul-Philipp Schön und Franz Assmann ihre Chance.

"Landshut tritt mit sehr erfahrenen und teilweise auch ehemaligen Weltranglistenspielern an. Wir konnten diesmal nicht in guter Besetzung auflaufen, so dass auch ich an Nr. 2 gegen einen ehemaligen Top-400-Spieler antrat. Er hatte in den entscheidenden Situationen einfach mehr Routine und Erfahrung von der ATP-Tour als ich. Für unsere Jüngeren Paul und Franz war das Niveau diesmal einfach zu gigantisch. Obwohl Franz im ersten Satz nah dran war, blieb der Unterschied im Endeffekt zu gewaltig", schätzte Mark ein. "Landshut war nicht umsonst zweimal hintereinander Meister. Für uns gilt es, uns auf unsere Heimspiele zu konzentrieren und dort auch das beste Team aufzustellen."

Die Möglichkeit dazu bietet sich bereits kommendes Wochenende mit zwei Heimspielen am Samstag und Sonntag jeweils 11 Uhr im Waldpark.

Die Ergebnisse im Detail gibt es hier.

 

Zurück