Auftaktniederlage in Aachen

Unsere 1. Damen sind mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet. Beim TK Blau-Weiß Aachen unterlag das Team mit 2:7. Die Punkte für Dresden holten die Ungarin Dalma Galfi und das Doppel Tereza Smitkova/Anastasia Detiuc. Im Spitzenspiel hatte die starke Slowakin Kristina Kucova (Weltrangliste 87) diesmal keine Chance. Gegen die Ungarin Anna Bondar (Weltrangliste Nr. 68) , die 2021 noch im Dresdner Aufgebot stand, unterlag sie 1:6 und 4:6.

"Wir hatten drei enge Einzelpartien, die im Match-Tiebreak entschieden wurden. Hätten wir da gepunktet, wäre der Vorteil nach den sechs Einzelbegegnungen auf unserer Seite gewesen. So war die Partie leider bereits nach den Einzeln entschieden“, so Chefcoach Bastian Knittel.

Mit einem 1:5-Rückstand gingen die Dresdnerinnen in die Doppel. Weil sich unsere Nr. 5 Lara Schmidt mit Ellenbogenprobleme nach ihrem Match plagte, traten wir zu zwei Doppeln an. „Wir wären natürlich gern mit einem Sieg in die Saison gestartet, aber Aachen war heute einen Tick stärker. Das müssen wir anerkennen“, sagte der Teamcoach.

 
Für unsere Damen steht bereits an diesem Sonntag das 1. Heimspiel im Waldpark an. Ab 11 Uhr geht es gegen den amtierenden Meister Bredeney Essen. Tickets können an der Tageskasse gekauft werden und kosten 15 Euro/ ermäßigt 7,50 Euro. Am gleichen Tag starten auch unsere 1. Herren in der Ostliga im Waldpark in die Saison. Also Vorbeikommen lohnt sich doppelt!

Die Ergebnisse im Detail:

Kristina Kucova (Dresden, SVK) - Anna Bondar (Aachen, HUN) 1:6, 4:6

Dalma Galfi (HUN) - Arianne Hartone (NED) 7:5, 6:4

Maddison Inglis (AUS) - Marina Melnikova (RUS) 2:6, 0:6

Tereza Smitkova (CZE) - Quirine Lemoine (NED) 6:2, 3:6, 8:10

Lara Schmidt (GER) - Magali Kempen (BEL) 7:6, 3:6, 6:10

Anastasia Detiuc (CZE) - Sofia Costoulas (BEL) 1:6, 6:3, 3:10

Doppel

Galfi/Inglis - Bondar/Hartone 6:1, 4:6, 4:10

Smitkova/Detiuc - Kempen/ Boeykens 1:6, 6:3, 10:4

 

Zurück