Aus für Blasewitzer im Viertelfinale

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

RIO DE JANEIRO. Für das Blasewitzer Tennis-Ass Andrej Martin steigerte sich auf seiner Südamerika-Tour beim mit 50000 Dollar Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in Rio de Janeiro gegenüber den vorherigen Auftritten in Argentinien (Bueonos Aires und Mendoza) deutlich. Doch nach zwei Siegen war für den 26-jährigen Slowaken in der diesjährigen Olympiastadt im Viertelfinale Endstation. Gegen den 23-jährigen brasilianischen Lokalmatador Guilherme Clezar musste er sich mit 2:6, 5:7 geschlagen bekennen. Damit erkämpfte der Blasewitzer aber immerhin 15 Punkte, seine ersten im neuen Jahr. Die werden ihm aber erst in einer Woche gutgeschrieben, weil heute wegen der laufenden Australian Open in Melbourne keine ATP-Weltrangliste veröffentlicht wird. Auch im Doppel, wo Martin als aktuelle Nummer 91 zu den Top 100 der Welt gehört, kam der Slowake mit dem 34-jährigen chilenischen Routinier Julio Peralta bis ins Viertelfinale und bekommt auch dafür 15 Zähler. 

Zurück