Bara gewinnt Blasewitzer Tennisduell

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Zum Auftakt des mit 250 000 Dollar Preisgeld dotierten WTA-Tennis-Turniers im schwedischen Bastad kam es am Sonntag zum Duell zweier für den Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz spielender Rumäninnen. Das entschied die 22-jährige Irina Maria Bara, die in dieser Saison schon das dritte Jahr eine sichere Sätze des Waldpark-Klubs war, überraschend deutlich gegen die fünf Jahre ältere und 24 Plätze vor ihr in der Weltrangliste stehende Alexandra Cadantu für sich. Nach ausgeglichenem Beginn beherrschte Bara das Geschehen immer klarer. Beim Stand von 6:2 und 3:0 für sie gab Cadantu nach 71 Minuten die einseitig gewordene Partie auf.

Dadurch hat Bara bereits zwölf Punkte für die Weltrangliste sicher und benötigt nur noch einen Erfolg zum Einzug ins Hauptfeld. Allerdings trifft sie mit der 25-jährigen Niederländerin Quirine Lemoine auf eine weitere deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Spielerin.

 

 

 

 

 

Zurück