Blasewitz-Duo fliegt in Wimbledon-Quali raus

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Für die beiden Spielerinnen des Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz kam in der Qualifikation für Wimbledon schon das sehr frühe Aus, nämlich in der ersten Runde.

Irina Maria Bara war das erste Mal beim wichtigsten Tennis-Turnier der Welt dabei und bekam es gleich mit der österreichischen Nummer eins Barbara Haas (21) zu tun. So kommt ihre 4:6, 4:6-Niederlage auch nicht überraschend. Hingegen erlebte die 22-jährige Tschechin Tereza Smitkova, seit dieser Saison die Blasewitzer Nummer eins, mit der 2:6, 6:4, 2:6-Niederlage gegen die drei Jahre jüngere und knapp hinter ihr in der Weltrangliste platzierte Australierin Lizette Cabrera schon eine herbe Enttäuschung. Für Smitkova war es bereits die vierte Teilnahme in Wimbledon, und dabei war sie zuvor noch nie so früh ausgeschieden. Rasen ist zudem ihr Lieblingsbelag. Allerdings wurde sie auch auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Auch ihr Spiel sollte wie das von Bara schon Dienstag stattfinden, musste dann aber wegen Dauerregens auf gestern verschoben werden. Im dritten Satz fing es dann erneut zu regnen an, und nach der Unterbrechung gewann Smitkova nur noch ein Spiel. Nach gut zwei Stunden nutzte die junge Australierin den ersten Matchball.

Zurück