Blasewitz greift nach dem sechsten Titel

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Die Blasewitzer Frauen machen es in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga ihren Männern vor, wie es geht. Sie stehen vor dem am Sonntag stattfindenden Punktspielfinale vor dem neuerlichen Titelgewinn, dem sechsten in Folge.

Die Blasewitzerinnen gehen als Spitzenreiter ins letzte Spiel, bei dem sie es am Sonntag ab 9 Uhr in der Pappritzer Halle noch mit Schlusslicht Naunhof zu tun bekommen. Klar ist, dass Blasewitz unbedingt gewinnen muss. „Das wollen die Mädels natürlich, auch wenn uns die Nummer eins, Emily Welker, für dieses Spiel nicht zur Verfügung steht. Ich bin aber sicher, dass wir eine stark besetzte Mannschaft ins Rennen schicken, die diese Aufgabe lösen kann“, sagt der Blasewitzer Trainer Thomas Völker.

Im Anschluss an dieses Spiel empfängt ab 13 Uhr ebenfalls in Pappritz der aktuelle Tabellendritte Bad Weißer Hirsch den Fünften 1. TC Zwickau. Gewinnen die Hirsche diese Partie, ist ihnen der dritte Platz auch in der Endabrechnung sicher. Im allerbesten Fall könnte es noch zum Titel reichen, aber dann müssten Blasewitz und der Leipziger SC (2.) verlieren.

Zurück