Blasewitz greift nach dem Titel

Die Frauen von Blau-Weiß bleiben im Tennis-Wintercup ungeschlagen. Ein Stadtderby könnte entscheidend werden.

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Die durchweg jungen Damen von Blau-Weiß Blasewitz verfügen in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga auch nach ihrem „Ausflug“ nach Zwickau, wo sie am Sonntagabend den VTC Reichenbach mit 6:2 bezwangen, als einzige Mannschaft noch über eine weiße Weste.

Die 16-jährige Sachsen-Meisterin Emily Welker bezwang im Spitzenspiel die ebenfalls in der deutschen Rangliste notierte Julia Fenk. Beim Stand von 5:0 für Emily Welker gab die Reichenbacherin auf. Außerdem feierten Lina Lächler (17) und Christina Schöner (18) klare Siege für Blasewitz, das damit beste Chancen auf den sechsten Titel unter dem Hallendach hat.

Der Dresdner Stadtrivale Bad Weißer Hirsch hat zwar schon einmal verloren (2:6 gegen den Leipziger SC), festigte aber mit dem in der Pappritzer Halle errungenen 8:4-Sieg gegen Rot-Weiß Naunhof den zweiten Tabellenplatz. Louisa Werner (Bad Weißer Hirsch) entschied das Spitzenspiel gegen Antje Nestler mit 6:2, 6:2 für sich. Außerdem gewannen ihre Klubkolleginnen Mandy Müller und Julia Crasselt ebenfalls ihre Einzel. Werner/Müller banden mit ihrem Sieg im Doppel den Sack für die Hirsche zu. Am 5. Februar kommt es in Pappritz dann zum Dresdner Derby.

Zurück