Blasewitz ist nun schon Zweiter

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Am vierten Spieltag in der Hallentennis-Oberliga der Männer siegte Blau-Weiß Blasewitz am Sonntagabend beim Schlusslicht USG Chemnitz mit 12:0. Mit diesem Erfolg hat sich das Team aus dem Waldpark mit 6:2 Punkten vom vierten gleich auf den zweiten Platz hinter dem ungeschlagen führenden Freiberger HTC (8:0) verbessert.

Blasewitz setzte auch in diesem Spiel auf den Nachwuchs. An der Seite von Mark Tanz, dem Doppel-Landesmeister im Freien und in der Halle, kamen Paul-Philipp Schön (16), Paul Trabitzsch (19) und Franz Assmann (15) zum Einsatz. Wie Tanz feierten auch sie im Einzel durchweg klare Siege und waren in den Doppeln erfolgreich. Indes verlor SV Dresden-Mitte ohne seinen Spitzenspieler Marc-Robert Szelig bei RC Sport Leipzig II mit 2:6 und bleibt mit 2:6 Zählern Vorletzter.

Bei den Frauen wahrte der Serienmeister Blau-Weiß Blasewitz mit dem 8:0-Sieg bei Stadtpark Chemnitz seine Chance, auch in diesem Winter wieder den Titel zu holen. Blasewitz ist mit 4:2 Punkten weiterhin Dritter hinter RC Sport Leipzig (6:0) und VTC Reichenbach (6:2). Bad Weißer Hirsch unterlag in Crimmitschau dem VTC Reichenbach mit 2:6 und ist mit 2:4 Punkten Fünfter.

Zurück