Blasewitz-Reserve spielt sich an die Spitze

Sächsische Zeitung

Die Männer aus dem Waldpark entscheiden in der Oberliga das Stadtduell für sich.

Die zweite Frauen-Mannschaft des TC Blau-Weiß Blasewitz hat das Abstiegsfinale in der Tennis-Ostliga beim sächsischen Rivalen Leipziger TC mit 6:3 für sich entschieden. Damit ist den Dresdnerinnen der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Indes setzten sich die zweiten Blasewitzer Männer im Dresdner Derby beim TC Bad Weißer Hirsch mit 5:1 durch, übernahmen in der Sachsen-Oberliga die alleinige Tabellenführung und können damit wahrscheinlich im Spätsommer erstmals Anlauf auf den Aufstieg in die Oberliga nehmen.

Beim Dresdner Oberliga-Derby der Männer stand der Sieg von Blasewitz II auf dem Weißen Hirsch schon nach den Einzeln bei einer 5:1-Führung fest, sodass auf die Doppel verzichtet wurde. Aber auch die Hirsche konnten jubeln. Ihre Frauen blieben in der Oberliga mit dem 6:3-Sieg bei RC Sport Leipzig weiter ungeschlagen. So kommt es am letzten Spieltag (27. Juni) zwischen den Hirsche-Frauen und dem nur durch das bessere Spielverhältnis führenden 1. TC Zwickau zu einem Endspiel um den Titel und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Ostliga. (bec)

Zurück