Blasewitz unterliegt im Sachsen-Derby

Die Dresdner Männer verlieren ihr Ziel in der Hallen-Oberliga schon zeitig aus den Augen.

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Im Spitzenspiel der Hallentennis-Oberliga der Männer musste Blau-Weiß Blasewitz in der heimischen Halle Hepkestraße gegen den Leipziger TC eine 2:6-Niederlage einstecken. Damit gelang es den Männern um Sachsens Rekordmeister Christian Haupt auch im fünften Anlauf in Folge nicht, den Spieß gegen den größten sächsischen Rivalen umzukehren.

Durch diese Niederlage ist schon nach dem zweiten Spieltag der Titelgewinn für die Blasewitzer erneut in weite Ferne gerückt. Haupt wurde zwar mit dem 6:1, 6:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Tore Waldhausen seiner Favoritenstellung gerecht, doch die übrigen drei Einzel gingen an die Leipziger. Zwei davon jedoch nur hauchdünn, denn sowohl Mareno Hebecke gegen den amtierenden sächsischen Hallentennismeister Toni Pflug als auch Oliver Koster gegen Christoph Klamann verloren erst im als Match-Tebreak ausgespielten dritten Satz. Maik Ulrich unterlag hingegen überraschend klar mit 1:6, 1:6 gegen Laurent Wagner. Bei seinem 25-jährigen Gegner, den die Leipziger erstmals einsetzten, handelt es sich um einen früheren Weltranglistenspieler.

Zurück