Blasewitzer Ass erneut in der Schweiz erfolgreich

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Das Blasewitzer Tennis-Ass Uladzimir Ignatik feierte den zweiten Sieg bei einem Weltranglistenturnier in der Schweiz innerhalb von nur sieben Tagen.

Vor einer Woche gewann der 25-jährige Weißrusse in Oberentfelden das Einzel, nun war er in Trimbach, wo es ebenfalls um 25 000 Dollar Preisgeld ging, im Doppel erfolgreich. Mit dem 23-jährigen Slowaken Adrian Sikora gewann der Blasewitzer das Endspiel gegen die jungen Deutschen Johannes Härteis (19), der in dieser Saison vom Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg zum deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiß Halle/Westfalen wechselt, und Kevin Krawietz (TC Großhesselohe) mit 6:4, 5:7, 10:7. Im Einzel war Ignatik überraschend in Runde zwei gescheitert. Doch wegen seiner Erfolge in der Vorwoche kletterte er in der Weltrangliste auf Platz 209.

Zurück