Blasewitzer Ass gewinnt Turnier in Ungarn

Irina Maria Bara feiert in Dunakeszi Sieg im Doppel

Dresdner Neueste Nachrichten on Rolf Becker

Dunakeszi/Dresden. Beim Punktspielstart in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen, bei dem Blau-Weiß Blasewitz am Sonntag ab 11 Uhr Grün-Weiß Luitpoldpark München auf der Anlage im Waldpark zu Gast hat, steht im Aufgebot der Gastgeberinnen eine ganz frischgebackene Siegerin eines ITF-Weltranglistenturniers. Die 22-jährige Irina Maria Bara hat am Freitag im etwa 20 Kilometer nördlich von Budapest gelegenen Dunakeszi, wo es um 25000 Dollar Preisgeld ging, zusammen mit ihrer rumänischen Landsfrau Mihaela Buzarnescu (29) die Doppelkonkurrenz gewonnen. In einem rein rumänischen Endspiel bezwangen sie Daiana Negreanu und Oana Georgia Simion mit 1:6, 6:1, 10:3.

Mit der 27-jährigen Rumänin Alexandra Catandu war noch eine weitere Blasewitzer Spielerin bei diesem Turnier in Ungarn erfolgreich in Aktion, denn sie schaffte es im Einzel bis ins Halbfinale. Dort wurde sie aber am Freitag von der jungen Ukrainerin Marta Kostyuk mit 6:3, 6:3 gestoppt. „Natürlich freue ich mich sehr, dass beide so gut bei diesem stark besetzten Turnier in Ungarn abgeschnitten haben. Irina und Alexandra sind rechtzeitig in Dresden und beim Auftaktspiel mit dabei“, ist der Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka sicher.

Zurück