Blasewitzer Ass siegt bei Turnier in Brüx

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Brüx. Der Tscheche Jan Satral gehört in dieser Saison erstmals zum Aufgebot des Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz. Dass der 25-Jährige eine Verstärkung für das Waldpark-Team ist, hat er jetzt eindrucksvoll bestätigt. Beim mit 10000 Dollar Preisgeld dotierten ITF-Weltranglistenturnier im tschechischen Brüx (Most) erkämpfte er überlegen den Sieg. Im Endspiel bezwang der Neu-Blasewitzer den 20-jährigen Belgier Clement Geens mit 6:3, 6:3.

Satral gab im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz ab. Das war beim 6:2, 3:6, 6:2-Sieg im Halbfinale gegen seinen 19-jährigen tschechischen Landsmann Zdenek Kolar der Fall, der in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal für die Blasewitzer spielt. In der gestern von der ATP veröffentlichten Weltrangliste nehmen Jan Satral den 242. und Zdenek Kolar den 335. Platz ein. Sie sind damit die Nummern drei und vier im Blasewitzer Team hinter dem Slowaken Andrej Martin (134) und dem Weißrussen Uladzimir Ignatik (210).

 

 

Zurück