Blasewitzer Förderverein hat einen neuen Chef

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Beim „Verein zur Förderung des TC Blau-Weiß Blasewitz“ hat es an der Spitze einen Wechsel gegeben. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Frank Lepschy (55) einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt und löst damit Sven Grosse ab.

Der 50-jährige Rechtsanwalt leitete den Tennis-Förderverein acht Jahre lang ununterbrochen. In dieser Zeit war Grosse auch Teammanager der Spitzenteams. Die Damen schafften in diesem Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Herren gehörten seit 2014 der zweithöchsten deutschen Liga an. Sie hatten in dieser Saison sportlich den Klassenerhalt geschafft, wurden aber aus der 2. Bundesliga zurückgezogen und spielen 2017 in der Ostliga. „Der Rückzug hat mit meinem Rücktritt als Vorsitzender des Fördervereins nicht direkt etwas zu tun. Nach acht Jahren wird es Zeit für einen Umbruch“, sagt Grosse. Lepschy bekennt sich zu den Zielen des 1995 gegründeten Fördervereins: „Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass Blasewitz weiter der mitglieder- und leistungsstärkste Tennis-Verein der neuen Bundesländer bleibt.“

Zurück