Blasewitzer gewinnt Turnier in der Schweiz

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

SANTO Domingo / Oberentfelden. Zwei Blasewitzer Tennis-Asse können mit ihrem Abschneiden bei Weltranglistenturnieren zufrieden sein. Ganz besonders natürlich Uladzimir Ignatik, denn der hat das mit 25000 Dollar Preisgeld dotierte ITF-Turnier im schweizerischen Oberentfelden als strahlender Sieger beendet. Der 25-jährige Weißrusse bezwang nach Siegen gegen den Deutschen Kevin Krawietz (24), der für den Blasewitzer Zweitligarivalen TC Großhesselohe spielt, und im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew (20) im Endspiel den 19-jährigen Deutschen Jan Choinsk (Kölner THC Stadion) mit 6:4, 6:3. Dafür bekommt der Blasewitzer 27 Punkte für die Weltrangliste.

Andrej Martin kam beim mit 75000 Dollar Preisgeld dotierten ATP-Challenger-Turnier in Santo Domingo bis ins Viertelfinale. Dort wurde der 26-jährige Slowake etwas überraschend von seinem drei Jahre jüngeren Landsmann Jozef Kovalik mit 7:6 (8:6), 6:3 gestoppt.

Zurück