Blasewitzer Herren atmen auf

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Großes Aufatmen bei Blau-Weiß Blasewitz. Die Herren feierten am vierten Spieltag in der Tennis-Ostliga mit dem 5:4 gegen Grün-Weiß Nikolasse den zweiten Sieg, der erst mit dem letzten Doppel in Sack und Tüten war. Den Siegpunkt holten mit dem Tschechen Adam Kalivoda (19) und Paul-Philipp Schön (15) die beiden Jüngsten im Team. Dadurch verbesserte sich Blasewitz mit 4:4 Punkten auf den sechsten Platz und zog erstmals am punktgleichen Nachbarn SV Dresden-Mitte vorbei. Stark ersatzgeschwächt war der Neuling beim neuen Spitzenreiter Leipziger TC 1990 völlig chancenlos und bezog eine 0:9-Klatsche.

Jubel gab es auch auf dem Weißen Hirsch. Mit dem 5:4-Sieg gegen SC Brandenburg Berlin erkämpften die Damen ihre ersten Punkte in der Ostliga. Dabei sahen die Hirsche bei einem 2:4-Rückstand nach den Einzeln schon wie die Verlierer aus, wendeten aber mit dem Gewinn aller drei Doppel das Blatt.

Zurück