Blasewitzer Ignatik mit Siegbeim Doppel in der Schweiz

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Trimbach. Nach seinem jüngsten Sieg beim mit 25 000 Dollar Preisgeld dotierten Tennis-Weltranglistenturnier in Oberentfelden zählte das Blasewitzer Ass Uladzimir Ignatik auch beim vergangene Woche ausgetragenen zweiten gleichrangigen Turnier in der Schweiz zum engsten Kreis der Favoriten.

Doch in Trimbach gab es für den 25-jährigen Weißrussen diesmal zumindest im Einzel nichts zu holen. Bereits in der zweiten Runde kam für ihn mit 2:6, 4:6 gegen den 20-jährigen Franzosen Enzo Couacaud das Aus. Dafür hielt sich Ignatik aber im Doppel schadlos. Das gewann er mit dem 23-jährigen Slowaken Adrian Sikora. Im Endspiel setzten sich Ignatik/Sikora gegen die jungen Deutschen Johannes Härteis (19), der in dieser Saison vom Bundesligabsteiger 1. FC Nürnberg zum aktuellen deutschen Mannschaftsmeister Blau-Weiß Halle/Westfalen wechselt, und Kevin Krawietz (TC Großhesselohe) mit 6:4, 5:7, 10:7 durch

Zurück