• TCBW Website
  • News
  • Blasewitzer Reserve vor echtem Endspiel in der Tennis-Ostliga

Blasewitzer Reserve vor echtem Endspiel in der Tennis-Ostliga

DNN von Rolf Becker

Dresden. Im Kampf um den Aufstieg in die Tennis-Ostliga findet heute zwar erst der zweite von drei Spieltagen statt, doch für die Damen von Blau-Weiß Blasewitz II steht schon das echte Endspiel auf dem Programm. Dabei greift der Sachsenmeister mit dem Spiel bei Rot-Weiß Neubrandenburg sogar erst in das Geschehen ein. Doch der Titelträger von Mecklenburg-Vorpommern hat seine erste Begegnung bei Optimus Erfurt klar mit 8:1 gewonnen. Damit ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Sieger der heutigen Partie in Neubrandenburg auch der Aufsteiger zur höchsten ostdeutschen Tennis-Spielklasse. Die meisten Experten räumen den Blasewitzerinnen sehr gute Chancen ein, doch sie selbst sehen sich nicht in der Favoritenrolle. „Gleich mehrere von unseren Stammspielerinnen sind für die Aufstiegsspiele nicht mehr spielberechtigt“, begründet dies der Blasewitzer Cheftrainer Tomas Jiricka.

Die Herren vom SV Dresden-Mitte sind unterdessen heute spielfrei. Sie hatten ihr erstes Spiel beim TC Halle 94 deutlich mit 7:2 gewonnen und können nun zuschauen, wie das Spiel zwischen dem Berliner SV 1892 und TC Halle 94 ausgeht.

Zurück