Blasewitzer scheitert am Turniersieger

Großes Hallentennis in der Wintercup-Oberliga

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Nussloch/leimen. Das Blasewitzer Tennis-Ass Uladzimir Ignatik hat beim mit 25 000 Dollar Preisgeld dotierten ITF-Weltranglistenturnier in Nussloch bei Leimen sehr stark aufgetrumpft, wenngleich dem 25-jährigen Weißrussen der ganz große Triumph in Form des Turniersiegs versagt geblieben ist. Im Herren-Einzel kam Ignatik mit drei Siegen bis ins Halbfinale, wo er dem an Nummer eins gesetzten 26-jährigen Deutschen Nils Langer (TV Reutlingen) einen großen Kampf lieferte. Nach über zwei Stunden verlor er mit 6:4, 4:6, 3:6.

Doch diese knappe Niederlage wird noch dadurch aufgewertet, dass sichLanger gestern im Endspiel mit dem6:3, 6:4-Erfolg gegen den Belgier Niels Desein den Turniersieg sicherte. Zusammen mit dem 28-jährigen Belgier bestritt der Blasewitzer das Herren-Doppel.Im Endspiel lieferten sich Desein/Ignatik und das deutsche Duo mit JohannesHärteis (19/1. FC Nürnberg) und Kevin Krawitz (24/TC Großhesselohe) einenbis zuletzt völlig offenen Kampf. Denentschieden die jungen Deutschen hauchdünn mit 6:7 (5:7), 6:4, 10:8 für sich.

Zurück