Blasewitzer Talent beim Fedcup geehrt

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Zu den 4 200 Zuschauern, die am Wochenende in der ausverkauften Halle 1 der Leipziger Messe die spannende Fedcup-Begegnung der Damen Deutschland gegen Schweiz erlebten, gehörte auch Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz).

Das neunjährige Tennis-Talent hatte im Vorjahr vor allem mit ihrem Titelgewinn beim Deutschen Jüngsten-Turnier in Detmold, womit sie den inoffiziellen deutschen Meistertitel in der U 9 erkämpfte, und mit weiteren nationalen und internationalen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Dafür wurde sie am Sonnabend am Rande des Fedcups durch die Stiftung zur Förderung des Steffi-Graf-Nachwuchszentrums ausgezeichnet. „Unser Ziel ist es, unsere Talente in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Wir haben uns gedacht, dass wir Clara-Marie mit der Einladung zum Fedcup eine große Freude machen, weil sie hier ihre Idole live sehen kann“, sagte der Stiftungs-Vorsitzende Wolfgang Lassmann. „Wir verbinden dies damit, sie für ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen und finanziell für Training und Wettkampf zu unterstützen“, betonte der Ehrenpräsident des Sachsenverbandes.

Zurück