Blasewitzer Talent verteidigt seinen Titel

Die letzten sächsischen Hallentennis­ Meisterschaften der Saison befanden sich am Wochenende in Leipzig fest in Dresdner Hand. Bei den Titelkämpfen der Junioren der Altersklasse U 18 spielte sich bei den Jungen ein Dresdner Trio bis ins Halbfinale, zwei machten im Endspiel den Titel unter sich aus.
Der 16-jährige Paul-Philipp Schön be­hielt in einem reinen Blasewitzer Duell gegen seinen ein Jahr jüngeren Teamkollegen Franz Assmann nach nur einer knappen Stunde Spielzeit klar mit 6:0, 6:1die Ober­hand. „Wir hatten viele Ballwechsel. aus denen aber meist ich als Sieger hervorging. Das erklärt das klare Ergebnis, mit dem ich selbst nicht gerechnet hatte". meinte Schön. Er verteidigte zugleich seinen schon im Vorjahr errungenen Titel. Mit dem dritten Platz komplettierte Michael Malkin (Blasewitz) den Dresdner Erfolg.
Natürlich sollte auch beim weiblichen Nachwuchs eine neue Meisterin gesucht werden. Doch bei den Mädchen lagen nur vier Meldungen vor.„So etwas hat es in den vielen Jahren bisher noch in keiner Alters­klasse gegeben. Die Absage war die bittere. aber logische Folge". bedauerte der Tur­nierchef Peter Janosi. (bec)

 

Zurück