Blasewitzer Talent weiter in der Erfolgsspur

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Das derzeit hoffnungsvollste sächsische Tennis-Talent Clara-Marie Schön (Blau-Weiß Blasewitz) schloss das alte Jahr mit einem weiteren Sieg ab. Die neunjährige Blasewitzerin gewann in Machern das letzte Turnier des alten Jahres in der Steffi-Graf-Jüngstenserie des Sächsischen Tennis Verbands in der U 10 und verwies dabei durchweg Jungen auf die nächsten Plätze.

Die kleine Blasewitzerin hat 2015 bei den deutschen Jüngstenmeisterschaften in Detmold den Titel geholt, den vor ihr unter anderem auch Steffi Graf und Boris Becker errungen hatten. Sie beendete auch das Deutschland-Masters der Champion-Bowl-Serie in München als Siegerin, womit sie sich zugleich für das Weltfinale im türkischen Manavgat qualifizierte. Auch von dort kehrte sie mit einer Medaille zurück (Silber im Doppel). In Machern gab es noch einen zweiten Dresdner Sieg. Für den sorgte Kilian Müller (Blau-Weiß Blasewitz) ebenfalls in der U 10. (bec)

Zurück