Blasewitzerin holt Meisterschafts-Bronze

Sächsische Zeitung

Eine Medaille brachte das Dresdner Trio am Sonnabend von den deutschen Juniorenmeisterschaften der Tennis-Talente aus Ludwigshafen mit. Dafür sorgte wieder einmal Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz).

In der Altersklasse U 16 spielte sich die Blasewitzerin mit der Berlinerin Franziska Sziedat (TC Lichterfelde) bis ins Halbfinale. Dort erst musste sich das Duo den hohen Favoritinnen, der überlegenen Einzel-Meisterin Shaline-Doreen Pipa und Anastaszja Rosnowska (beide DTV Hannover), mit 2:6, 2:6 geschlagen geben und erkämpften Bronze. Damit setzte Emily Welker ihre Erfolgsserie bei deutschen Junioren-Meisterschaften fort, denn sie holte bereits zum dritten Mal in Folge eine Medaille.

Im Einzel war Welker ebenso wie ihr Klubkollege Paul-Philipp Schön (U 14) in der ersten Runde gescheitert. Franz Assmann, der dritte Blasewitzer, sorgte in der U 13 mit dem Erreichen des Viertelfinals für das beste Einzel-Ergebnis. (bec)

Zurück