Blasewitzerin scheitert an Belgiens Nummer eins

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Nach zwei Siegen in der Qualifikation kam für das Blasewitzer Tennis-Ass Irina Maria Bara beim mit 250 000 Dollar Preisgeld dotierten WTA-Turnier im schwedischen Bastad in der Hauptrunde das Aus.
Die 22-jährige Rumänin lieferte der hoch favorisierten Elise Mertens (Belgien) einen großen Kampf und gab sich erst nach zwei Stunden und acht Minuten mit 2:6, 6:4, 2:6 geschlagen. Die 21-jährige Belgierin hat sich innerhalb von nur wenigen Monaten vom 126. Platz in der Weltrangliste zu Jahresbeginn 2017 auf den 55. verbessert und ist inzwischen die Nummer eins ihres Landes. Sie hielt in diesem Jahr Einzug in das Fedcup-Team ihres Landes und hatte ganz entscheidenden Anteil an den Siegen gegen Rumänien mit 3:1 und Russland mit 3:2, die den Wiederaufstieg Belgiens in die Weltgruppe bedeuten. Trotz der Niederlage werden Irina Maria Bara am kommenden Montag 18 Punkte für die WTA-Weltrangliste gutgeschrieben. (bec)

 

Zurück