Blasewitzerinnen scheitern im Ausland

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Beim Tennis-Turnier von RC Sport Leipzig, bei dem es um Punkte für die deutsche Rangliste und 2 000 Euro Preisgeld ging, sorgte von den Dresdnern Paul Trabitzsch (Blau-Weiß Blasewitz) für das beste Ergebnis.
Der 18-jährige Blasewitzer spielte sich gegen die sehr starke Konkurrenz bis ins Halbfinale und warf drei vor ihm platzierte Spieler aus dem Rennen, im Halbfinale den an Nummer drei gesetzten Tim Wittig (RC Sport Leipzig) 6:2, 6:2. Im Halbfinale war er gegen Sachsens Ranglistenbesten Maximilian Engshuber (Leipziger TC) beim 0:6, 3:6 chancenlos.
Die mit hohen Erwartungen gestarteten drei Dresdner Frauen, die allesamt Plätze in der deutschen Rangliste einnehmen, erlebten dagegen durchweg Enttäuschungen. Als Einzige überstand nur die 21-jährige Mandy Müller (TC Bad Weißer Hirsch), die vor einer Woche das Dunlop-Cup-Ost-Turnier im Dresdner Ostragehege als Siegerin beendet hatte, mit dem 6:0, 6:1-Erfolg gegen Isabelle Naumann (Leipziger TC) wenigstens eine Runde. Doch dann war auch für sie mit der 3:6, 1:6-Niederlage gegen Adelina Krüger (Rot-Weiß Berlin) Endstation. Zwei Blasewitzerinnen verloren gleich ihre Auftaktspiele. Die 17-jährige Lina Lächler mit 6:2, 2:6, 6:10 gegen Luise Sachs (Leipziger SC) und die zwei Jahre ältere Ann Kathrin Wirlitsch mit 7:6, 2:6, 8:10 gegen Trang Tran Phuong (Leipziger TC).

 

 

 

Zurück