• TCBW Website
  • News
  • Blau-Weiß Blasewitz erwartet das Team aus Großhesselohe und reist nach Pforzheim

Blau-Weiß Blasewitz erwartet das Team aus Großhesselohe und reist nach Pforzheim

Dresdner können erneut nicht in Bestbesetzung antreten

von Rolf Becker Dresdner Neueste Nachrichten

Dresden. Beim Doppelprogramm des Wochenendes bekommt es Blau-Weiß Blasewitz mit zwei Spitzenmannschaften zu tun. Am Freitag ab 13 Uhr gastiert der noch ungeschlagene Spitzenreiter TC Großhesselohe auf der Anlage im Waldpark. Schon einen Tag später treten die Dresdner die sehr weite Reise nach Baden-Württemberg an, wo am Sonntag der Vorjahreszweite TC Wolfsberg im über 500 Kilometer entfernten Pforzheim der nächste Gegner ist. Von der Papierform stehen die Schützlinge von Tomas Jiricka vor den beiden schwersten Aufgaben der Saison. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Blasewitzer nicht in Bestbesetzung antreten können.

Zumindest für die Freitagspartie gegen die Rand-Münchner aus Großhesselohe steht dies hundertprozentig fest. Denn bei zwei in dieser Woche stattfindenden ATP-Challenger-Turnieren zogen am Donnerstag gleich drei Blasewitzer Asse ins Einzel-Viertelfinale ein. Der Slowake Andrej Martin wurde im italienischen Biella bisher seiner Favoritenstellung gerecht. Der Weißrusse Uladzimir Ignatik und der Tscheche Zdenek Kolar schafften dies in Prag gegen höher eingestufte Gegner schon etwas überraschend. „Natürlich wussten wir, dass eine solche Situation eintreten kann und haben uns für alle Eventualitäten gewappnet. Klar ist nun aber auch, dass wir gegen Großhesselohe die haushohen Außenseiter sind. Aber ich bin sicher, dass auch die Spieler, die wir im zweiten Heimspiel aufbieten, unseren treuen Fans große Kämpfe bieten“, unterstreicht der Blasewitzer Teammanager Sven Grosse.

Zurück