Blau-Weiß Blasewitz verabschiedet Christian Haupt

Neujahrsempfang bei Dresdens größtem Tennisverein

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Der TC Blau-Weiß Blasewitz, zieht beim nun schon traditionellen Neujahrsempfang, der am Donnerstagabend im Bankhaus Lampe stattfand, alljährlich Bilanz und steckt die Ziele für die nächste Zukunft ab. Dabei stellten Clubpräsident Michael Stephan und Frank Lepschy, der erst vor kurzem neugewählte Vorsitzende des Vereins zur Förderung des TC Blau-Weiß, übereinstimmend fest, das sich der Verein „gleichermaßen dem Breiten- und Leistungssport verpflichtet fühlt. Das eine ist ohne das andere überaus nicht denkbar. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auf die Förderung des Nachwuchses, der in unserer Tennisschule hervorragend aufgehoben ist. Das alles wäre ohne unsere treuen Sponsoren überhaupt nicht möglich.“

Der Tag wurde auch für Ehrungen genutzt. Sachsens Rekordmeister Christian Haupt, der Ende März den Club Richtung Bodensee zum TC Friedrichshafen verlässt, wurde mit Riesenbeifall verabschiedet. In seiner 15-jährigen Mitgliedschaft beim Blasewitzer Club hat Haupt 18 sächsische Meistertitel im Freien und in der Halle errungen und in all den Jahren immer in der ersten Mannschaft gespielt. Tomas Jiricka übernahm 1999 im Club das Amt als Cheftrainer und wurde für seine hervorragende Arbeit vom Deutschen Tennis Bund als Vereinstrainer des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Zurück