• TCBW Website
  • News
  • Bundesliga: Großer Kampf gegen Meister Essen endet mit knappem 4:5

Bundesliga: Großer Kampf gegen Meister Essen endet mit knappem 4:5

Unsere 1. Damen haben ihren Heimauftakt gegen den amtierenden Meister Bredeney Essen nach großem Kampf am Sonntag mit 4:5 verloren. Wir konnten dem favorisierten Titelaspiranten vor knapp 500 Zuschauern bis zum Ende stark Paroli bieten, mussten uns aber nach sechs Einzeln und drei Doppeln knapp geschlagen geben.

Unsere beiden Spitzenspielerinnen Dalma Galfi und Reka-Luca Jani boten auf dem Center Court hochkarätige Matches. Dalma Galfi besiegte die starke Deutsche Tatjana Maria klar mit 6:3 und 6:3. Ihre Landsfrau Reka-Luca Jani drehte ihre Partie gegen die Kroatin Bernarda Pera nach verlorenem ersten Satz und siegte im Match-Tiebreak. Die weiteren vier Einzel gingen an Essen. In den anschließenden drei Doppeln machten wir es noch einmal spannend, konnten zwei Spiele für uns verbuchen. Den entscheidenden Punkt holten jedoch Anna-Lena Friedsam und Mihaela Burzarnescu für den Gegner.

„Wir haben uns gegen den Titelaspiranten richtig stark präsentiert. Mit ein wenig mehr Glück hätte es nach den Einzeln 3:3 gestanden und dann wäre es nochmal richtig eng geworden. Auch wenn wir gegen den Vizemeister Aachen und den Meister Essen mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind, müssen wir uns mit dieser Mannschaft nicht verstecken und freuen uns auf einen weiteren richtig spannenden Heimspieltag am kommenden Samstag“, so Teamcoach Bastian Knittel.

12 Uhr steht dann für Blasewitz das zweite Heimspiel gegen den TC Bad Vilbel an. Dann hoffen wir auch auf Andrea Petkovic, die signalisiert hat, am 14. Mai im Waldpark aufzuschlagen.

 

Die Ergebnisse im Detail    

Blasewitz - Essen 4:5             

1 Dalma Galfi (Blasewitz/ HUN) – Tajana Maria (GER) 6:3, 6:3

2 Reka-Luca Jani (HUN) – Bernarda Pera (CRO) 6:7, 6:4, 10:6

3 Tereza Smitkova (CZE) – Mihaela Buzarnescu (ROU) 4:6, 1:6

4 Nicoleta Dascalu (ROU) – Stefanie Vögele (SUI) 7:6, 6:7, 6:10

5 Lara Schmidt (GER) – Anna-Lena Friedsam (GER) 0:6, 4:6

6 Anastastia Detiuc (CZE) – Katharina Gerlach 3:6, 2:6

Doppel

Galfi/Jani – Maria/Pera 6:3, 2:6, 10:1

Dascalu/Schmidt – Mandy Minella/Barbara Haas 6:2, 6:4

Smitkova/Detiuc – Buzarnescu/Friedsam 2:6, 2:6

Link zur Tabelle

 

Fotos: Enrico Langer

Mehr Bilder in der Galerie

Zurück