• TCBW Website
  • News
  • Bundesliga-Saisonfinale im Waldpark: Schwerstes Spiel des Sommers gegen Stuttgart

Bundesliga-Saisonfinale im Waldpark: Schwerstes Spiel des Sommers gegen Stuttgart

Kristyna Pliskova schlug 2019 bereits im Waldpark auf. Foto: Enrico Langeri

Zum Saisonfinale in der 1. Bundesliga im Dresdner Waldpark erwarten unsere 1. Damen am Samstag (12 Uhr) den Traditionsclub TEC Waldau Stuttgart. "Das könnte für uns das schwerste Spiel der Saison werden, denn Stuttgart kann bei einer Niederlage gegen uns noch absteigen. Sie werden daher mit Sicherheit die stärkste Mannschaft mitbringen, die sie zusammenstellen können", sagt Teammanager Sven Grosse zum Duell gegen den Tabellenfünften. "Unser Ziel ist es aber, das Match zu gewinnen und damit Vizemeister zu werden. Leider stehen aber wie immer in diesem Jahr noch viele Fragezeichen hinter unserem Kader."

Anführen soll das Dresdner Team am Samstag die Tschechin Kristyna Pliskova, die zuletzt auswärts in München für Dresden punkten konnte. Die Zwillingsschwester von Wimbledon-Finalistin Karolina Pliskova war jedoch bis Donnerstag noch in Belgrad im Turnier. Nach ihrem Ausscheiden gestern im Viertelfinale muss nun geklärt werden, ob sie kurzfristig anreisen kann. Zudem plant Dresden mit Varvara Flink und Kristina Kuvoca, die bislang insgesamt acht Punkte für Dresden holen konnten und sich stark präsentierten. Abgesagt hat für das Saisonfinale die Nummer 2 im Team, Andrea Petkovic, die damit in dieser Saison leider nicht in Dresden aufschlagen wird.

Los geht es im Dresdner Waldpark am Samstag um 12 Uhr. Tickets gibt es bei eventim oder morgen an der Tageskasse.

Zurück