Bundesliga-Spielerinnen auf der Tour erfolgreich

Im Mai startet die neue Bundesliga-Saison und wir schauen nun natürlich mit einem besonderen Augenmerk auf unsere Spielerinnen auf der internationalen Tour. Und da feierten gleich drei unserer Profis zuletzt Erfolge. Unser junger Neuzugang Tara Würth gewann die ITF Split Open, Andreea Prisacariu holt sich die ITF-Trophy in Italien und Tereza Martincova erreicht Finale der Zaragoza Open und ist damit wieder in den WTA Top 100 vorgedrungen.

Großer Erfolg für unseren Neuzugang Tara Würth. Sie gewinnt die mit 40.000 Dollar dotierten Split Open. Sie schlägt im Finale das 17-jährige tschechische Top-Talent Sara Bejlek. Auch im Doppel erreicht sie mit ihrer Partnerin Nika Radisic das Finale, muss sich dort aber geschlagen geben. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf ihren Einsatz in der Bundesliga!

Riesenerfolg auch für unseren Neuzugang Andreea Prisacariu in Italien. Sie marschiert durch die Qualifikation bis ins Finale des mit 25.000 Dollar dotierten ITF-Turniers und lässt sich dort auch von der in der WTA-Rangliste 150 Plätze vor ihr notierten und an 5 gesetzten Rumänin Miriam Bulgaru nicht stoppen.  Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns darauf, wenn Andreea für uns in der Bundesliga aufschlägt!

Tereza Martincova hat sich mit einer starken Turnierleistung bei dem mit 80.000 Dollar dotierten Turnier im spanischen Saragossa wieder in die WTA Top 100 zurückgekämpft. Im Turnierverlauf besiegte sie u. a. die Niederländerin Arantxa Rus und die Französin Jessika Ponchet. Erst im Finale musste sie sich der Nr. 2 der Setzliste, Viktoria Tomova, in 3 Sätzen geschlagen geben. Belohnt wird sie mit WTA Rang 98. Wir gratulieren zu dieser Top-Leistung und erwarten Tereza in diesem Jahr wieder in Dresden!

Zurück