• TCBW Website
  • News
  • Bundesliga-Start am Sonntag - Vollständig Geimpfte dürfen zuschauen

Bundesliga-Start am Sonntag - Vollständig Geimpfte dürfen zuschauen

An diesem Sonntag startet unsere 1. Damenmannschaft nach einem Jahr Pandemie-Pause wieder in das Abenteuer 1. Bundesliga. Nachdem uns bei unserem Debüt 2019 mit Rang vier der Klassenerhalt sicher gelungen war und wir zu unseren Heimspielen eine wunderbare Zuschauerkulisse genießen durften, freuen wir uns auch 2021 auf spannende Begegnungen.

Auch wenn wir glücklicherweise auf sinkende Inzidenzzahlen in Dresden blicken können, so werden wir unser 1. Heimspiel am Sonntag um 11 Uhr gegen den TK Blau-Weiss Aachen aller Voraussicht nach zunächst nicht vor Zuschauern austragen können.

Es gibt jedoch Ausnahmen! Diese gelten für vollständig gegen Covid19 Geimpfte (doppelt + 14 Tage) sowie von Covid 19 Genesene. Sie erhalten Zutritt an der Tageskasse.

Es gelten folgende Nachweise, die unbedingt mitzubringen sind:

  • Impfausweis bzw. Impfbescheinigung
  • Bescheinigung des Gesundheitsamtes, mit der die Isolation bei einer Corona-Infektion angeordnet wurde / positiven PCR-Labortest Nachweis, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist
  • bitte angehängtes Formular ausfüllen, ausdrucken und mitbringen - das erspart uns und Euch Arbeit und Zeit am Einlass!
  • ein negativer Test reicht für den Zutritt nicht aus

Der Eintritt kostet 10 Euro, für genesene Kinder 5 Euro. Mitglieder und Sponsoren haben freien Eintritt.

Natürlich müssen wir auch auf der Anlage auf die Abstände achten, so dass wir am Center Court nicht alle Sitzplätze freigeben werden können. Bitte haltet Euch auch auf den beiden Nebenplätzen an die Abstände und die Hygienregeln. Das Hygienekonzept findet sich hier.

Der MDR überträgt live

Für alle, die am Sonntag leider nicht dabei sein können, bieten wir gemeinsam mit dem MDR Fernsehen einen Livestream vom vom Center Court an.

Zudem wollen wir zum Heimspiel unsere neue TC BW App freischalten und Euch dort mit einem Liveticker versorgen. Dieser wird über den Chat „1. Bundesliga“ laufen. Bitte seht uns nach, wenn noch nicht alles reibungslos klappt, da wir dies zum ersten Mal in der App testen.

Unser Gegner, der TK Blau-Weiss Aachen beendete die Saison 2019 als Sechster. Wir konnten die Aachener damals auswärts mit 5:4 bezwingen.

Alle Infos zur 1. Bundesliga

Zurück