Bundesliga startet am 6. Mai

Foto: René Holzi

Auch in diesem Sommer wird es wieder Spitzentennis im Dresdner Waldpark geben – und das anders als 2021 zu Pandemiezeiten hoffentlich vor gut besetzten Zuschauerrängen. „Nachdem wir uns vergangene Saison unter die Top 3 Teams spielen konnten, wollen wir natürlich auch 2022 wieder in der Bundesliga angreifen. Wir freuen uns vor allem auf unsere drei Heimspiele gegen den Vorjahresmeister Essen, gegen Bad Vilbel und gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Berlin“, sagt Teammanager Sven Grosse. Nach dem Saisonauftakt am 6. Mai in Aachen stehen die Heimspiele für unsere Damen am 8. Mai, am 14. Mai und am 2. Juli auf dem Programm.

Zwei Verträge mit den Leistungsträgerinnen Kristina Kucova (Slowakei) und Reka-Luca Jani (Ungarn) konnten wir bereits verlängern. Sie waren 2021 neu im Team und haben maßgeblich zu unserem dritten Platz beigetragen. Kristina Kucova schaffte es in Melbourne jüngst in die zweite Runde bei den Australian Open. „Wir werden jedoch auch mehrere Positionen neu besetzen müssen. So ist unsere Nummer 3 Kristyna Pliskova schwanger, unsere Nummer 1 Patricia Maria Tig ist immer noch verletzt“, so Sven Grosse.

 

Unser Saison-Fahrplan

 

Spieltag

Heimteam

Auswärtsteam

1.      Spieltag, 6. Mai, 13 Uhr

TK BW Aachen

BW Blasewitz

2.      Spieltag, 8. Mai, 11 Uhr

BW Blasewitz

Bredeney Essen

3.      Spieltag, 14. Mai, 12 Uhr

BW Blasewitz

TC Bad Vilbel

4.      Spieltag, 29. Mai, 11 Uhr

TEC Waldau Stuttgart

BW Blasewitz

5.      Spieltag, 4. Juni, 12 Uhr

Bauknecht Team Vaihingen/Rohr

BW Blasewitz

6.      Spieltag, 2. Juli, 12 Uhr

BW Blasewitz

BW Berlin

 

 

Zurück