Buntes Programm in Dresdner Klubs

Sächsische Zeitung

Bereits zum zehnten Mal wird am Wochenende mit dem bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ der offizielle Start in die Freiluftsaison vollzogen.

Über 2000 Tennis-Vereine in ganz Deutschland öffnen die Tore und werben für ihre Sportart, darunter natürlich auch mehrere Dresdner. Beim TC Blau-Weiß Blasewitz wird auf dem Center Court der Anlage im Waldpark am Sonntag von 14 bis 18 Uhr ein buntes Programm geboten, das Sven Böttger vom MDR moderiert.

Beim TC Bad Weißer Hirsch geht es am Sonntag schon 11 Uhr mit Live-Musik und vielen Überraschungen vor allem für die Kinder los. Aber auch auf der Anlage im Kurpark steht der Sport im Mittelpunkt. In Schaukämpfen präsentieren sich die in die Ostliga aufgestiegenen Frauen und die in der Sachsen-Oberliga spielenden Männer. Zu den Dresdner Vereinen, die sich regelmäßig am Aktionstag beteiligen, gehört auch der TV Kurpark Klotzsche, der Alt und Jung zum Tennisspielen einlädt. (bec) 

Zurück