Gäste dominieren Waldpark Cup

Drei Tage strahlender Sonnenschein begleiteten die Spiele des Waldpark-Cups 2019, der in diesem Jahr aufgrund von Terminschwierigkeiten schon im August stattfinden musste. Die sachsenweit parallel stattfindenden Turniere beeinträchtigen aber nur die Meldungen in der Damenkonkurrenz, die im Gruppenmodus ausgetragen werden musste. Mit Brigitte Müller-Druschke (TC Bad Weißer Hirsch) errang die Titelverteidigerin erneut den Sieg und verwies Alice Staskova (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) auf den 2. Platz.

In den nach LK gruppierten Herrenkonkurrenzen dominierten zwei Spieler vom LTC 1990. In einem spannenden Finale des A-Feldes bezwang Hugo Heidmann 6:3, 1:6 und 14:12 Fabio Leibig (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz). Sogar ohne Satzverlust spazierte Paul Weidinger durch das B-Feld der Herren und ließ im Finale auch Burkhard Schmeinck (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) mit 6:0 und 6:2 keine Chance. Das erfreulich stark besetzte C-Feld der Herren konnte Tobias Streidt (USV TU Dresden) gegen Christian Pahlke (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz) für sich entscheiden.

Wenngleich es immer schwieriger wird, einen passenden Termin im Turnierkalender zu finden, waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch einig, dass sich die Reise in den Waldpark wieder einmal gelohnt hat.

Robert Neumann

Zurück