• TCBW Website
  • News
  • Charity-Aktion und Nacht-Tennis: Yannick Schramm will Weltrekord im Schläger bespannen knacken

Charity-Aktion und Nacht-Tennis: Yannick Schramm will Weltrekord im Schläger bespannen knacken

Auf die Rücken- und Gliederschmerzen im Nachhinein ist er vorbereitet: Yannick Schramm will am kommenden Samstag 24 Stunden am Stück in unserer Tennishalle Schläger bespannen. Mit den Einnahmen will er ukrainische Flüchtlinge unterstützen. Und nebenbei soll der Weltrekord fallen. Wir unterstützen die Aktion und laden Euch von 0 bis 6 Uhr zum Nacht-Tennis ein.

„Ich bespanne seit 20 Jahren Schläger, war auch auf der Profitour bei vielen Turnieren unterwegs. So kam mir die Idee, daraus eine Aktion für den guten Zweck zu machen. Gleichzeitig reizt es mich, den Weltrekord anzugreifen. Dafür muss ich 72 Schläger in 24 Stunden schaffen“, erklärt Yannick Schramm. Den Rekord, der im World Guiness Book of Records steht, hält aktuell der Niederländer Tim Rothengatter, der 71 Schläger schaffte.

Yannick Schramm arbeitet als freiberuflicher Tennistrainer und lebt aktuell in Dresden. Der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz unterstützt den 35-Jährigen bei seiner Aktion, indem wir ihm unsere Räumlichkeiten in unserer Tennishalle an der Hepkestraße zur Verfügung stellen. Los geht es am Samstag um 0 Uhr (12. März).

Nacht-Tennis für Mitglieder nur 10 Euro

Parallel öffnen wir unsere vier Hallenplätze zum Nacht-Tennis. "Von 0 bis 6 Uhr darf am Samstag bei uns ausnahmsweise Tennis gespielt werden, die Einnahmen spenden wir ebenfalls. Auch unser Caterer wird die Getränke-Einnahmen spenden", so Clubmanager Christoph Hagedorn. Für das Nacht-Tennis gilt die 3G-Regel.

Wichtig! Yannick benötigt für seinen Versuch mindestens 72 Schläger. „Jeder kann mir also im Vorfeld seinen Tennisschläger vorbeibringen, den ich dann für 25 Euro bespanne“, erklärt der 35-Jährige. Die Einnahmen gehen an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Die Aktion wird im Livestream über www.twitch.tv/schrambini zu sehen sein. „Über den Stream werde ich zudem einige besondere Einzelstücke bekannter Tennisspieler versteigern und es wird auch einen Spendenlink geben.“

„Für meinen ersten Schläger habe ich damals 1,5 Stunden gebraucht, jetzt schaffe ich einen auch mal in 10 Minuten. Das lange Stehen an der Bespannmaschine in leicht gebückter Haltung wird wahrscheinlich die größte Herausforderung über die Zeit, aber ich bin ja noch jung“, sagt Yannick Schramm schmunzelnd.

Kontakt für die Schlägerübergabe: Yannick Schramm, Telefon: 0178 218 61 65

Spendenlink: https://streamlabs.com/schrambini

Platzreservierungen über unsere Geschäftsstelle, Tel: +49 351 3187 810

Preise: 10 Euro pro PLatz/h für Mitglieder, 15 Euro für Nicht-Mitglieder

Zurück