Clara gewinnt Dunlop Cup Ost in Dresden-Mitte

Clara-Marie Schön konnte am vergangenen Wochenende den SV Dresden Mitte Cup auf der Anlage im Ostragehege gewinnen. Das Turnier ist Teil der Dunlop-Cup-Ost-Turnierserie. Clara wurde damit ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht. Mark Tanz schaffte es nach seiner Verletzungspause bis ins Finale.

Recht überschaubar war die Damenkonkurrenz mit zehn Teilnehmerinnen. Nach einem klaren Auftaktsieg bezwang Clara im Halbfinale ihre Clubkollegin Lavinia Nitzsche 6:1 und 7:5. Im Finale besiegte sie Jasmin Fleischer vom VTC 1892 Reichenbach 6:2 und 6:0. Gegen die Finalistin hatte sich unsere Jule Belger in Runde 2 einen hart Kampf geliefert und diesen denkbar knapp mit 11:13 im Match-Tiebreak verloren.

Mark musste nach seiner Pause bereits im Halbfinale kämpfen, besiegte dort Alexander Schällig aus Zwickau im Match-Tiebreak. Im Finale unterlag er dann dem Vorjahressieger Laurenz Blickwede aus Gifhorn. Bis ins Halbfinale schaffte es zudem Fynn Sieckmann, der dem späteren Sieger ebenfalls viel abverlangte und erst im Match-Tiebreak unterlag.

Foto: Antonia Preißler-Szelig / Mit Infos von STV Tennis

Zurück