Clara jüngste Landesmeisterin in der Geschichte

Am Wochenende ist unserem Talent Clara-Marie Schön einmal mehr etwas Besonderes gelungen. Bei den Sächsischen Landesmeisterschaften in Leipzig krönte sich die 13-Jährige aus unserem Besten-Team powered by Saxoprint zur jüngsten Landesmeisterin in der Geschichte.

Clara gelang der Titelgewinn bei den Erwachsenen ohne Satzverlust. Im Endspiel setzte sie sich gegen Samanta Dornick vom Sportpark Dresden mit 6:0, 6:1 klar durch.

Ausgeglichener ging es bei den Herren zu. Der Titel wanderte aber auch hier nach Blasewitz. Marc Tanz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Pokal mit einem 6:4 und 6:2 gegen Marc-Robert Szelig vom SV Mitte. Im Halbfinale hat Marc gegen seinen Clubkollegen Paul-Philipp Schön gewonnen, der damit Rang drei belegte.

Alle Ergebnisse

Zurück