Clara-Marie gewinnt ihr erstes Damenturnier

Clara-Marie siegt gegen Jasmin Fleischer. Foto: privati

Einen weiteren Erfolg konnte unsere Nachwuchshoffnung Clara-Marie Schön am vergangenen Wochenende einfahren. Erstmals gewann die 12-Jährige ein Turnier bei den Damen (Kategorie a7). In Zwenkau besiegte sie im Finale Jasmin Fleischer mit 6:4 und 6:3. "Es ist ja das erste Jahr, dass sie überhaupt bei den 'Großen' spielen darf und dann gleich ein Erfolg. Damit sammelt sie 170 Punkte für die Deutsche Rangliste und wird mit dem Erscheinen der Rangliste damit nun auch eine Position bekommen. Da können wir richtig stolz sein", sagte Mark Tanz, der sie häufiger auf Turnieren begleitet.

Beim gleichen Turnier erreichten unsere Jungs Franz Assmann und Paul Schön das Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch dem Team!

Zurück