Clara Schön erhält Förderpreis der Stadt Dresden

Unsere Nachwuchsspielerin Clara-Marie Schön hat den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden erhalten. Im Rahmen einer Festveranstaltung auf Schloss Albrechtsberg am Montagabend nahmen ihre Eltern den Preis stellvertretend für Clara entgegen, die bereits in Ludwigshafen zu den Deutschen Meisterschaften weilte.

In der Begründung heißt es: "Im Nachwuchsbereich überzeugte die Tennisspielerin Clara-Marie Schön vom TC Blau-Weiß Blasewitz e. V. die Jury. Sie erhält den diesjährigen Förderpreis. Clara-Marie Schön ist die jüngste Hallenmeisterin und die jüngste sächsische Tennis-Landesmeisterin. Obwohl noch Nachwuchssportlerin spielt sie bereits in der 1. Tennis-Bundesliga der Damen.

Auch unser Präsident Michael Stephan war beim Empfang der Landeshauptstadt dabei. Geehrt wurden die Olympiateilnehmer sowie die Teilnehmer der Paralympischen Spiele ebenso wie der Deutsche Volleyballmeister Dresdner SC und Drittligameister Dynamo Dresden. Zudem wurden mehrere Sportförderpreise übergeben.

Auf dem Foto sind Claras Eltern und Michael Stephan gemeinsam mit Kanu-Olympiasieger Tom Liebscher zu sehen.

Zurück