Clara Schön für besondere Leistung nominiert

Sportjugendehrung Dresden

Unsere Nachwuchsspielerin Clara Schön ist von der Sportjugend Dresden in der Kategorie "besondere Leistung" nominiert worden. Die Jugendsportehrung wird jedes Jahr durchgeführt. Neben den drei klassischen Kategorien Jugendsportlerin/Jugendsportler/Mannschaft des Jahres, wird jedes Jahr auch eine besondere Leistung ausgezeichnet.

Clara ist als Nummer 3 der deutschen U14-Rangliste und DTB-Bundeskader, vor allem aber für ihre bereits in diesem jungen Alter beachtenswerten Erfolge in höheren Altersklassen nominiert. So wurde sie 2019 Bezirks- und Landesmeisterin bei den Damen (Erwachsene) und ist bereits auf der europäischen Tennis Europe Tour unterwegs. Dort konnte sie in der U16 bereits zweite Plätze in Rotterdam und Zypern im Doppel feiern.

In der Kategorie Jugendsportlerin des Jahres ist unsere Lavinia Nitzsche nominiert (wir berichteten). Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden nach Pfingsten veröffentlicht. Die geplante Festveranstaltung am 7. Juni muss aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider ausfallen.

Zurück