Clara und Lavinia in DTB-Kader berufen

Zwei unserer Talente haben es bei der aktuellen Berufung in den Nachwuchskader des Deutschen Tennis Bundes geschafft. Erneut dazu gehört Clara Schön. Erstmals aufgenommen wurde zudem Lavinia Nitzsche.

Auf der Beratung der Verbandsjugendwarte am 16.10.20 in Frankfurt am Main sind die Kader des Deutschen Bundes e.V. für 2021 berufen wurden. Clara wurde in den NK-2-Kader eingegliedert und diesem gehört nun auch erstmalig Lavinia an (Jahrgang 2008).

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Altersklassen für die NK1 und NK2 neu strukturiert. In den NK1 können nun Spielerinnen ab 13 Jahren und Spieler ab 14 Jahren aufgenommen werden. Im NK2 wurde die Altersgrenze hochgesetzt und so können nun auch Spielerinnen und Spieler bis 18 Jahre aufgenommen werden.

Zurück