Clara und Lavinia stürmen die Ranglisten

Die Trainer Tomas und Olli mit Lavinia und Clara. Foto: Vereini

Zwei unserer Tennistalente aus dem Dresdner Waldpark machen derzeit bundesweit auf sich aufmerksam. Mit Lavinia-Maria Nitzsche und Clara-Marie Schön stehen zwei Nachwuchsspielerinnen unseres Vereins in den neuen deutschen Ranglisten jeweils auf Position zwei in ihrem Jahrgang. "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir als Verein schon einmal zwei solche Topplatzierungen gleichzeitig vorweisen konnten", sagt Clubmanager Christoph Hagedorn.

Clara-Marie Schön rangiert im Jahrgang 2006 an Nummer zwei der Rangliste des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Ihre Clubkollegin Lavinia-Maria Nitzsche wird als Nummer zwei im Jahrgang 2008 geführt. "Beide spielen trotz ihres jungen Alters fast jedes Wochenende Turniere, mit dem Ziel langfristig zur deutschen Spitze zu gehören. Beide sind sehr ehrgeizig und nehmen Entbehrungen in Kauf. Der Erfolg gibt ihnen recht", sagt Trainer Olliver Trott.

Beide Talente sind derzeit auf Turnieren unterwegs. Clara-Marie spielt auf der Tennis Europe Tour in Waiblingen, Lavinia Nitzsche bereitet sich auf das Nationale Deutsche Jüngstenturnier in Detmold kommende Woche vor.

Wir gratulieren beiden zu dieser starken Platzierung und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg auf dem Weg an die Spitze!

Link zu den Ranglistenpositionen sächsischer Talente

 

Zurück