Clara unterliegt im Viertelfinale

Update 28. November

Von unseren vier Teilnehmern gelang Clara Schön der Einzug in die Endrunde. Dort besiegte sie im Viertelfinale Anna Petkovic nach verlorenem ersten Satz mit 6:7, 6:2 und 6:2. Vor allem von der Grundlinie agierte Clara zunehmend sicherer und letztlich souverän.

Im Viertelfinale traf sie am Freitag auf die Nr. 2 der Setzliste, Carolina Kuhl. "Clara hat extrem offensiv gespielt, die Ballwechsel mehrheitlich dominiert, aber letztendlich hat die ältere und etwas routinierter wirkende Carolina Kuhl noch den Sieg in dieser knappen Partoe erringen können", sagte Cheftrainer Oliver Trott. Clara unterlag am Ende 4:6 und 6:7.

Update 24. November

Am Mittwoch standen für Clara Schön, Lavinia Nitzsche und Michael Malkin die letzten Gruppenspiele auf dem Programm bei den DJM in Essen. Clara gelang mit einem Sieg über Lea Aschenberger der Einzug in die Endrunde des Turniers.

Lavinia schied gegen Sonja Zhenikhova von Blau-Gold Steglitz mit 2-6 4-6 aus, hat aber vor allem im 2. Satz eine sehr gute Leistung gezeigt. "Keinen guten Tag hingegen hat Michael erwischt und musste sich dem sehr präzise und kontrolliert spielenden Mark Majdandzic vom TC Herford mit 6-2 6-1 geschlagen geben", sagte Cheftrainer Olli Trott.

Den Sprung ins Hauptfeld hat Clara Schön geschafft. Sie besiegte mit einer tollen kämpferischen Leistung Lea Aschenberger von TC Weiß-Blau Landshut mit 4-6 6-3 6-2. Herzlichen Glückwunsch!

Update 24. November

Am gestrigen Dienstag konnten wir in Essen zwei Siege feiern. Michael Malkin setzte sich in der U16 in seinem Auftakt-Gruppenspiel klar gegen Simon Luigs vom Club an der Alster durch, siegte 6:1 und 6:2. Und auch Clara gewann in der U16 ihren Auftakt gegen Maxine Kammerer aus Ludwigshafen mit 6:4 und 6:0. "Michael hatte einen glänzenden Tag erwischt und fegte seinen Gegner förmlich vom Platz, Clara konnte gegen Maxine vor allem im zweiten Satz eine sehr solide Leistung abrufen", schätzte Cheftrainer Olli Trott ein.

Ausgeschieden ist nach zwei Niederlagen in der U18 Bruno Johannes. Er unterlag gestern gegen Fin Wolf vom TC Kirchheim/Teck mit 3:6 und 4:6. "Im zweiten Satz hat Bruno trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt und ist das hohe Tempo gut mitgegangen", so Olli Trott.

Am heutigen Mittwoch stehen für Michael, Clara und auch für Lavinia die jeweils letzten Gruppenspiele an, bei denen es um den Gruppensieg und den Einzug in die Endrunde geht.

-------------------------------------------------------------------------

Seit heute sind unsere vier Nachwuchsathleten Lavinia Nitzsche, Clara Schön, Michael Malkin und Bruno Johannes mit unserem Cheftrainer Oliver Trott bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen. An Tag eins gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Hier die Einschätzung des Tages von Oli Trott:

Lavinia hat das erste ihrer beiden Gruppenspiele denkbar knapp mit 7/6 7/6 gegen die sehr defensiv agierende Michelle Khomich vom TC Kaufering gewonnen und sich sehr nervenstark präsentiert. Am Mittwoch kämpft sie dann um den Einzug in die Endrunde.
Bruno hat bei seinem ersten Auftritt bei einer Dt. Jugendmeistersch. mit 2/6 4/6 gegen den vor allem im 1. Satz sehr offensiv aufspielenden Mats Hermanns von TC Grün Weiss Aachen leider den Kürzeren gezogen. Morgen bestreitet er sein zweites Gruppenspiel, dann steigen auch Clara und Michael ins Turniergeschehen ein.


Während des Turniers  herrschen strenge Coronaregeln wie Maskenpflicht sowie tägliche Testungen

Zurück