Damen 30 "stürmen" durch die Ostliga
Wir blicken wieder zurück auf das Punktspiel-Wochenende und sind beeindruckt, wie unsere Damen 30 regelrecht durch die Ostliga "stürmen". Das Pilotprojekt, bei dem uns Spielerinnen vom Weißen Hirsch im Blau-Weiß-Team verstärken, läuft sehr erfolgreich. Im letzten Heimspiel siegte die Mannschaft um Julia Greim erneut souverän mit 8:1. Mit vier Siegen aus vier Spielen rangieren wir damit auf Rang zwei - vor uns nur der LSC 1901, der bereits ein Spiel mehr bestritten und gewonnen hat. Spannend: Christine Knaack holte nach fast vier Stunden Spielzeit im Match-Tiebreak einen wichtigen Einzelpunkt. Auch Carolin Spreda und Louisa Gawer punkteten im Doppel. Bei bestem Wetter zeigte das Team nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz großen Zusammenhalt.
Ungleich schwerer haben es bislang unsere Herren 30, die auch an diesem Wochenende gegen die Bären vom Wannsee mit 3:6 unterlagen. Auch unsere Herren 40 mussten sich diesmal in der Ostliga bei Blau-Weiss Berlin 1:8 geschlagen geben.
Siegreich waren hingegen unsere 1. Herren in der Landesoberliga. Beim TC RC Sport II gewann das Team knapp mit 5:4 und führt die Tabelle an.
Auch unsere Damen II führt in der Landesoberliga mit vier Siegen aus vier Spielen die Tabelle an. Beim Stadtkonkurrenten SV Mitte siegten die Mädels mit 7:2 - unter anderen auch Clara Schön an Nummer zwei, die am darauffolgenden Tag in der 1. Bundesliga ihren ersten Sieg im Oberhaus feierte.
Erfolgreich waren zudem unsere Herren 50 ebenfalls in der Landesoberliga - gegen den TC Rosenthal gewann die Mannschaft mit 6:3. Und unsere Herren 60 kamen in Riesa zu einem 3:3 unentschieden.
Die 3. Herren gewinnt auch ihr zweites Spiel gegen den TC Pulsnitz (5:4) und ist weiterhin entschlossen, um den Staffelsieg und den Aufstieg in die Bezirksklasse zu kämpfen.
Unsere 2. Mannschaft in der U15 ließ beim 6:0 Dresden-Seidnitz keine Chance.