Das Wochenende im Zeichen des Nachwuchses

Das vergangene Wochenende stand bei uns im Waldpark ganz im Zeichen des Nachwuchses. Wir waren Gastgeber der Offenen Ostdeutschen Meisterschaften der U12 und U14 und zugleich für das Yonex Masters der Steffi-Graf-Turnierserie für die U8, U9 und U10. Hier trafen sich die acht punktbesten Spieler und Spielerinnen der Steffi-Graf-Turnierserie quasi zum Finale. Auf unserer Anlage begrüßen durften wir daher auch die Bundestrainerin Ost, Claudia Kohde-Kilsch (im Foto mit unseren Vorständen Franzi Margreiter und Tino Glascke).

In der U9 spielte sich unsere Paula Zschoyan auf Rang zwei, bei den Jungs erreichte in der gleichen Altersklasse Philipp Klement das Finale.

In der U10 wurde Helene Ludwig Dritte und Valentin Krüger holte sich Rang zwei in der Nebenrunde.

Bei den Offenen Ostdeutschen Meisterschaften hatte es unser Nachwuchs in den stark besetzten Feldern schwer. Ella Margreiter startete in der U14 und verlor gegen die spätere Siegerin - sie schaffte es aber in der Nebenrunde ins Finale. In der U12 mussten Mariam Elsadek, Stella Kobzieva und Benjamin Kehrer ebenfalls in Runde eins die Segel streichen.

Ein großes Dankeschön sprach der STV noch an die Helfer Feodor, Anton, Benno und Bruno aus. Die vier Blasewitzer Jungen gehörten zu den „Stammkräften“ 2023 im Helfer- und Schiedsrichter-Team. Sie unterstützen bereits im Mai und Juni bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften tatkräftig die Turnierleitungen um Franziska Margreiter, Sascha Ruppert und Peter Janosi.

Bei den Ostdeutschen Meisterschaften auf der B-Anlage waren Franziska Margreiter, Rosalie Kretzschmar, Martin Hennig und als Oberschiedsrichterin Laure Teillet im Einsatz. Herzlichen Dank auch Euch!

Impressionen in unserer Galerie

Zurück